Ausbildung Bankkauffrau/-mann

Unser Geschäft ist Herzenssache, denn bei der Volksbank Remseck eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dies gilt sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Genossenschaftliche Werte wie Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit begründen unseren Erfolg und prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unsere Azubis kommen zu Wort....

Paul Braunstetter

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Ich habe mich für die Volksbank Remseck eG entschieden, da ich hier ein Praktikum
absolviert habe und es mir sehr gut gefallen hat. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben mich viel selbstständig arbeiten lassen.


Ein weiterer Grund ist, dass ich selbst schon seit klein auf Kunde hier bin und mich immer gut aufgehoben gefühlt habe."

Mahmat Duran

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Ich habe mich für die Volksbank Remseck eG entschieden, da ich bereits ein Praktikum absolvieren durfte und die Mitarbeiter sich auf den einzelnen Auszubildenden fokussieren und  immer hilfsbereit sind, weshalb die Volksbank Remseck die einzige Bank war, die für mich in Frage kam!"

Alperen Küksal

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Bei der Volksbank Remseck eG herrscht eine sehr familiäre Stimmung und ich als Auszubildender kann durch diese tolle Atmosphäre besser, schneller und effektiver für meine Ausbildung lernen.

Außerdem kann ich durch den engen Kundenkontakt meine Stärken zum Vorschein bringen und unsere Kunden persönlich kennenlernen."

Julian Schwarz

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Für mich ist das Besondere an der Volksbank Remseck eG, dass sie eine relativ kleine Bank ist und so deutlich engerer Kundenkontakt besteht.

Auch stehe ich, als Auszubildender, deutlich mehr im Fokus als andere Auszubildende in größeren Banken - das finde ich super!"