Ausbildung Bankkauffrau/-mann

Unser Geschäft ist Herzenssache, denn bei der Volksbank Remseck eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dies gilt sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Genossenschaftliche Werte wie Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit begründen unseren Erfolg und prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unsere Azubis kommen zu Wort....

Lucas Fust

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Ich habe nach einem spannenden Beruf gesucht, der mir Perspektiven bietet, mir Spaß macht und in dem Ich mich verwirklichen kann. Als Arbeitgeber konnte Ich die Volksbank Remseck eG in meinem Praktikum kennenlernen. Dies hat meinen Berufswunsch bestätigt!"

Samuel Klett

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Im Oktober 2020,  während der Weltspartage, hatte ich die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Neben den täglichen Aufgaben die bei einer Bank anfallen, konnte ich auch das tolle Team der Volksbank Remseck eG kennenlernen. Somit fiel mir meine Entscheidung sehr leicht, die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Remseck eG zu beginnen."

Leon Schwarte

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remseck eG entschieden?

"Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Remseck eG entschieden, da ich einen Beruf gesucht habe, in dem ich mich wohl fühle und meine Interessen verfolgen kann. Zudem habe ich bereits vorab ein Praktikum bei der Volksbank Remseck eG gemacht, wodurch ich erst so richtig auf die Ausbildung des Bankkaufmannes aufmerksam wurde. Nach meinem Praktikum war ich mir dann sehr sicher, dass ich die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Remseck eG beginnen möchte!"